Montag, 8. September 2014

Schon zwei Wochen :o

Hei:)
Jetzt bin ich schon zwei Wochen hier...das ist so unwirklich :D naja in den zwei Wochen ist natuerlich noch viel mehr passiert als ein Arrival camp und ein paar erste schultage;) wenn ich hier jetzt alles erzæhlen wuerde langweilt ihr euch bloss deswegen versuchen ich mich kurs zu fassen;) wie ihr sicher merkt gibt es hier auf meiner tastatur keine Deutschen umlaute mehr und mein Deutsch læsst auch zu wuenschen uebrig aber so ist das halt im ausland:)
An die Schule habe ich mich schon ziemlich gewohnt, ich verstehe zwar immer noch nichts aber immer mehr:) hier ist es im unterricht immer komplett still, ganz Anders als in deutschland, wo in unserer klasse immer was los war (ihr wisst was ich mein :D) hier hørt man lediglich den lehrer und das vibrierien vieler handys, die hier næmlich erlaubt sind und neben den laptops auf dem tisch liegen. Daran kann man sich hier echt gewøhnen, wir machen auch fast keine notizen auf papier Sondern schreiben mit dem laptop mit, aber meistens kriegen wir einfach die power point presentasjonen geschickt...sowas wie hausaufgabenhefte haben wir auch nicht mehr, denn dafur gibt es itslearning, eine plattform auf der unsere hausaufgaben finden und genau sehen konnen was in der nachsten stunde gemacht wird..wir wissen also schon vor der Schule was wir fur hausaufgaben in den nachsten tagen bekommen werden :D Schule ist also ziemlich bequem und fur mich mal abgesehen von der sprache ziemlich einfach, da ich viel von dem stoff schon gemacht habe :) størt mich aber nicht denn dann kann ich mich ja auf die sprache konzentrieren:) sooo das war jetzt ziemlich viel uber Schule, aber das ist halt echt Anders als in deutschland hier..achja und die lehrer werden geduzt so dass ein viel entspannteres Klima herrscht.
Am Wochenende waren wir dann auf unserer hytta und sind Kanu gefahren und abends hab ich mich mit einigen aus meiner Klasse getroffen:) Sonntags waren wir in Trondheim und haben Familie besucht. Es war also wirklich ein tolles Wochenende.
Mir geht es hier immer noch super und ich fuehle mich mehr und mehr daheim:) Ich denke das war jetzt erstmal genug...
Hier noch ein paar Bilder:

Mein tæglicher Blick :))


Norwegische Pizza :D



Bei der hytta :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen oder einfach Themen die euch interessieren? Dann kommentiert diesen Post doch einfach, ich freue mich immer über Rückmeldungen:)