Mittwoch, 5. November 2014

Winterzeit

Sun goes down - Robin Schulz ft Jasmine Thompson
Hei:)
Seitdem vor zwei Wochen die Uhr umgestellt wurde ist es ganz schön früh dunkel :D es fængt so um vier an zu dæmmern und ist um fünf stockdunkel... Ich weis das kommt noch viel frueher aber im moment ist das schon genug, da man einfach immer denkt es ist total spæt, weil es ja noch nicht so extrem ist aber dabei ist es noch echt früh :D zudem ist es auch echt kalt heute, nachdem es die letzten Tage relativ warm war (über 0 grad) war es dann heute richtig kalt..natürlich nur fur mich, die Norweger sagen alle das ist ja rest der Anfang und eigentlich relativ warm :o
Ja, was hab ich die letzte Woche so gemacht? Viel Volleyballtrening auf jeden Fall, Deutsch-Lehrer gespielt :D am samstag hatten wir zwei spiele in lierne und ehrlich gesagt, hier vermisse ich die pfalzliga mit den kurzen entfernungen schon ein bisschen...merkt man dann wenn man um halb sieben aufstehen muss und so ca 3h fahrt vor sich hat:D
Sonntag war Emil's geburtstag, mein Gastbruder der 2011 auf Utøya getroffen wurde und das war echt hart! Ich weis ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll, es ist einfach so grausam was dort passiert ist dass ich es nicht in Worte fassen kann! Und das in einem eigentlich so friedlichen Land wie Norwegen.... Das war auch fur mich wirklich schlimm, ich habe ihn zwar nicht gekannt, aber ich liebe meine Gastfamilie hier und kann einfach nicht verstehen, wie so eine Familie auseinandergerissen werden kann! Okei das war jetzt viel, aber es ist einfach so schockend was dort passiert ist und ich bewundere immer wieder meine Familie wie sie damit umgeht, das ist wirklich faszinierend!


Ja dann diese Woche wieder volleyball und alltag:)
Liebe Gruesse,
Verena:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen oder einfach Themen die euch interessieren? Dann kommentiert diesen Post doch einfach, ich freue mich immer über Rückmeldungen:)