Mittwoch, 24. Dezember 2014

Geburtstag und mehr... GOD JUL

Hei:) Es ist Heiligabend, oder genauer gesagt, der morgen vor Heiligabend und ich glaube ich muss mal dringend noch ein paar Fragen zu Weihnachten beantworten!
Aber alles der Reihe nach: Erstmal zu meinem Geburtstag. VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GRATULIERT UND AN MICH GEDACHT HABEN! Ich hab mich riesig gefreut und es waren sooo viele <3
Ausserdem kamen auch Briefe und Pæckchen hier an und hier kann ich auch nur sagen: VIELEN VIELEN DANK! Damit habe ich gar nicht gerechnet und es war einfach wunderbar! Jetzt ist auch mein deutscher Süssigkeitenvorrat wieder aufgefüllt:)DANKE!
Ich hatte hier einen wirklich schønen Geburtstag mit Schnee:) Ausserdem hatten wir an dem Tag auch keine Schule sondern Julecup, das ist ein grosses Schulturnier in Volleyball und Fussball, bei dem man Klassenweise Mannschaften stellen kann. Ein Tag ist dann Volleyball und ein anderer Fussball und zum Abschluss vor Weihnachten ist dann das Finale. Das ist einfach nur super und wirklich viel Spass!! Mein Fazit ist: Das mussen wir unbedingt am OHG einfuhren wenn ich wieder da bin, zumindest fuer die Obestufe!!
Dann gab es auch super Essen, Safora hat gekocht:) Fisch, was sonst :D obwohl das eigentlich nicht so ist dass in Norwegen alle Fisch esssen... Und später waren dann noch meine zwei besten Freunde hier da:) Freitag habe ich dann nochmal mit allen gefeiert:)
Das war jetzt aber genug Geburtstag, ausserdem war ich schon einige Male Skifahren, also Skøyter Ski, und ich kann sagen, es ist ganz schøn anstrengend!

Nun noch zu Weihnachten, ja wir feiern genau wie in Deutschland auch heute:) Am Julaften. Das heisst Bescherung undso ist heute:) Ein Teil von der Familie kommt heute hierher. Morgen fahren wir dann glaub ich zu Mormor und Morfar und da ist dann so ein Fest mit riesen Familie :D Da übernachten wir dann und mehr weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Wir fahren vielleicht noch an Wehnachten nach Åre, Snowboardparadies yes!!:)) Werde euch dann aber noch berichten.
Dann muss ich euch naturlich noch neidisch machen dass wir hier weisse Weihnachten haben :P






















Habt ihr schon unser Pepperkakehus gesehen?:)



In diesem Sinne wunsch ich euch allen GOD JUL oder FROHE WEIHNACHTEN und falls wir nichts mehr voneinander høren EINEN GUTEN RUTSCH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen oder einfach Themen die euch interessieren? Dann kommentiert diesen Post doch einfach, ich freue mich immer über Rückmeldungen:)